Ing. Büro für Informationstechnik
Karl-Heinz Großhaus GmbH
0203 / 703840

Fujitsu Service

Reparatur, Garantieabwicklung und Service

Unsere Technik ist Fujitsu-zertifiziert im Bereich Desktop & Mobile. So können wir Sie nicht nur mit neuer Hardware ausstatten, sondern bieten Ihnen kompletten Service aus einer Hand. Sollte es einmal zu Problemen kommen, kümmern wir uns ganz offiziell um die Garantieabwicklung mit Fujitsu und führen auch Reparaturen durch. Natürlich alles auf dem kurzen Dienstweg..

Client Hardware

Die Fujitsu Esprimo P420 Serie ist hier unser Standard, weil für den täglichen Officebetrieb vollkommen ausreichend. Sollte mal  mehr Leistung gefordert werden gibt es natürlich mit der P920-Serie eine "größere" Variante mit mehr Leistung und optinaler Aufrüstbarkeit.

Für das High-End-Segment, z.B. Autocad-Anwendungen, gibt es dann die Celsius W530er Serie. Hier können auch dedizierte und zertifizierte Autocad-fähige Grafikkarten (Nvidia Quadro etc.) verbaut werden.

Fujitsu legt bei allen neuen Geräte auch sehr großen wert auf die Energieeffizienz. "Green IT" wird hier sehr hoch angesetzt und macht sich natürlich auch im Stromverbrauch aller Systeme bemerkbar. Zum Beispiel sind die meisten Geräte auf 0W-Standby Verbrauch ausgelegt. 

Mobile Hardware

Im Bereich Notebooks kommen neben Fujitsu-Geräten auch oft Acer Travelmates zum Einsatz. Der jahrelange Eigengebrauch hat einfach gezeigt das auch ein günstigeres Gerät durchaus robust und für den Dauereinsatz geeignet sein kann.

Server Hardware

Die Primergy Serie ist unserer Meinung nach in ihrem Preissegment unschlagbar und dank "Assembly 4 You" individuell auf Sie konfigurierbar - von Werk aus. Ob extra-Ram, High-End Festplatten oder Zwei-CPU-Mainboard, alles ist machbar. Die Zeiten des selber assemblieren sind zwar vorbei, hier gibt es aber eine zeitgemäße, flexible Alternative.


Fujitsu Logo

  • Certified Mobile Maintenance Engineer (CMME)
  • Certified Deskbound Maintenance Engineer (CDME)
  • Certified PRIMERGY Maintenance Engineer (CPME)